Feedback von einigen Kunden

Feedback: Thema Auftreten, Plantahof, Landquart: http://www.plantahof.ch

Richterweiterbildung 2015 am Plantahof mit Christine Glasow
Die Bündner Braunviehexperten bilden sich jährlich am Plantahof an einem Workshop weiter. Dieses Jahr wurde Frau Christine Glasow engagiert. Für alle Teilnehmer war die Begegnung mit der Person Christine Glasow ein unvergessliches Erlebnis.
Die Begrüssung in der Cafeteria irritierte den einen oder anderen Teilnehmer. Als letzte kam Frau Glasow in die Runde und begrüsste jeden einzelnen Kursteilnehmer mit einem festen Händedruck und mit den Worten "ich bin Christine". Im Schulungsraum, bei der Eröffnung des Seminars, ist sie direkt auf diesen ersten Eindruck dieser Begegnung eingegangen. Händedruck, fest oder zaghaft, Augenkontakt, Aufstehen oder Sitzenbleiben – so wie sie es gerade erlebt habe. Keiner wurde persönlich kritisiert – jeder wusste aber haargenau, wie er sich persönlich bei Händedruck präsentiert und gefühlt hat.
Das Eis war gebrochen und alle Teilnehmer hörten gespannt den Ausführungen über Lebenslauf und Berufserfahrung der Referentin zu.
Richter müssen in kurzer Zeit Tiere miteinander vergleichen und nach Äusserlichkeiten rangieren. Das Resultat ist nachvollziehbar in Worten dem Publikum zu vermitteln. Christine hatte für die Übungen mit dem Mikrophon sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Auf der Leinwand wurden zwei Bilder parallel aufgeschaltet, die von einer Person in 3 Minuten kommentiert werden mussten. Die Überraschung stand allen Teilnehmern ins Gesicht geschrieben als ein Kamel und ein Dromedar erschien, dann zwei unterschiedliche Bäume, zwei Clowns, zwei Frauengesichter usw., Sujets, die kaum einer erwartet hat. Mit Eifer, Engagement und viel Humor wurden die Kommentare abgegeben und dann gemeinsam besprochen. Die fundierten Hinweise und Inputs von Christine werden allen für die künftige Arbeit eine Hilfe sein.
Die Bündner Richter hatten sichtlich Spass die Übungen mitzumachen und werden diesen Teil des Seminars in bester Erinnerung behalten. Für unsere Rindviehexperten war es eine ausgezeichnete Rede- und Kommentarschulung, sowie ein willkommenes Training vor der langen Schausaison.

Herzlichen Dank Christine
Carl Brandenburger, Betriebsleiter Gutsbetrieb Plantahof

Führungsseminar:
Du gehst auf jeden Teilnehmer sehr einfühlsam ein uns stärkst seine individuellen Ressourcen. Dein Umfang mit den Kunden ist sehr feundlich und dadurch entsteht ein sehr angenehmes Lernklima.

(G.O. von Olten, 2012)

Outdoorcoaching:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Der erste Outdoor-Coaching-Anlass mit der Abteilung BW+P wurde vorgestern Montag erfolgreich durchgeführt. Die Stimmung war ausgezeichnet und die künftigen Teilnehmenden können sich darauf freuen.

(Bern)

Teamanlass/Führungsseminar:
Tolle Weiterbildung, eindrückliches und wirkungsvolles Führungsseminar, super organisiert
(A.K. aus Zürich)

Lehrstellensuche:
"Danke, dass ich in den Coachings soviel Vertrauen bekommen habe. Dadurch war ich viel sicherer beim Vorstellungsgespräch."

(Lea aus Bern)

"Ich bin so glücklich!!! Ich habe eine Lehrstelle!!!! Herzlichen Dank Frau Glasow für Ihre Hilfe!!!!

(N.R. aus Bern)

© Copyright 2015 Christine Glasow. All rights reserved.